

Yammer wird Teil von Office 365 Business
3. Februar 2016, 17:09
Microsoft integriert das "Facebook für Firmen", Yammer, in Office 365 Business.
Microsoft integriert das "Facebook für Firmen", Yammer, in Office 365 Business. Microsoft hat das Business-Netzwerk im Sommer 2012 für mehr als eine Milliarde Dollar gekauft. Danach hörte man nicht mehr viel von der Lösung. Nun aber wird Yammer Teil von Office 365 Business – Redmond wertet damit die Online-Produktivitätslösung ein weiteres Mal auf.
Wie Kirk Koenigsbauer im Office Blog schreibt wird Yammer in drei Wellen für User der Business-Version von Office 365 verfügbar gemacht. Ab gestern werden Abos mit weniger als 150 Lizenzen beliefert. Am 1. März wird Yammer für die Office-365-User von Firmen mit weniger als 5000 Lizenzen eingeschaltet und ab 1. April der Rest inklusive der Schul-Abos.
Je nachdem, ob man bereits Yammer einsetzt, wird man Office 365 sich in das bestehene Yammer-Netzwerk einklinken. Ausserdem wird Yammer in Outlook und Skype for Business integriert.
Gratis wird das soziale Netzwerk für Firmen aber nicht. Auch in Zukunft wird man für Yammer bezahlen müssen. Yammer wird nur in Office 365 Business integriert, wenn man eine Lizenz hat. (hc)
Loading
PC-Markt im steilen Sinkflug
Bedenken wegen der schwächelnden Wirtschaft und steigenden Kosten für andere Güter haben die Kauflust von Privatleuten und Unternehmen stark gebremst.
Bechtle liefert IT-Arbeitsplätze für Swiss und Lufthansa
Es geht hauptsächlich um HP-Hardware für über 20'000 Arbeitsplätze, darunter auch solche für die Schweizer Fluggesellschaft.
Tech-Angestellte: Investiert in digitale Infrastruktur, nicht Büroräume!
Eine Mehrheit will weiter hybrid arbeiten und eine schlechte Infrastruktur dafür wäre für viele ein Grund, den Job zu wechseln.
Slack integriert Teamviewer
Ab sofort können Teamviewer-Supportsessions in Slack gestartet werden.