

yellownet war kurz weg
30. Dezember 2005, 13:26
Die E-Banking-Plattform von PostFinance, yellownet, war heute Morgen von 5 bis 11.
Die E-Banking-Plattform von PostFinance, yellownet, war heute Morgen von 5 bis 11.30 Uhr ausser Betrieb. Der Sprecher von PostFinance, Alex Josty, bestätigte am Morgen eine Meldung von 'Radio 24'. 650'000 Kunden konnten somit keine Transaktionen durchführen. Gegenüber inside-it.ch spricht Josty lediglich von einer "technischen Störung". Es ist auch nicht geplant, die Öffentlichkeit detaillierter zu informieren. Der gelbe Riese hüllt sich in Schweigen.
Im November simuliert PostFinance jeweils das Jahresende auf einer Testumgebung, um sicher zu stellen, dass die Transaktionen in der Weihnachtszeit einwandfrei funktionieren. (Maurizio Minetti)
Loading
Schweizer ICT-Löhne stehen neu in Stelleninseraten
Swisscom, die Post und Postfinance haben angefangen, die Lohnbandbreite in Inseraten zu veröffentlichen. Die Unternehmen erklären uns den Hintergrund.
Basel-Stadt findet doch noch Provider für E-Rechnungen – es ist der bisherige
Im August hatte der Kanton eine Ausschreibung für einen Anbieter für die Abwicklung der E-Rechnungen abgebrochen. Jetzt erfolgt der Auftrag freihändig an Postfinance.
Post will jetzt auch noch mit Kryptos handeln
Nach dem Einstieg ins Softwaregeschäft will der Gelbe Riese mit seiner Tochter Postfinance auch noch in den Kryptohandel einsteigen.
Grössere Störung bei Postfinance
Am Freitag sind Website und E-Banking bei Postfinance ausgefallen. Mittlerweile ist die Störung behoben.