Yolanda Amiet wird CEO bei Arevos

22. Dezember 2011 um 10:02
  • rechenzentrum
image

Das Tochterunternehmen des Banken-Software-Dienstleisters Solution Providers Arevos bekommt per 1.

Das Tochterunternehmen des Banken-Software-Dienstleisters Solution Providers Arevos bekommt per 1. Januar 2012 eine neue Geschäftsführerin: Yolanda Amiet (Foto) arbeitet bereits seit 2009 bei Arevos und hat im selben Unternehmen das Geschäftsfeld Training Solutions aufgebaut. Davor war sie bei Bank Vontobel im Change Management als Führungsfachfrau tätig.
Ihr Vorgänger Cyrill Steinebrunner leitete Arevos interimistisch, nachdem er die CEO-Stelle im Jahr 2009 von Ralph Mogicato übernommen hatte. Mit der Ernennung von Amiet zur Geschäftsführerin wird sich Steinebrunner wieder verstärkt auf seine Rolle als Managing Partner von Solution Providers konzentrieren - Mogicato verlässt das Unternehmen per Ende Jahr. Als VR der Solution Providers Gruppe bleibt Cyrill Steinebrunner weiterhin für Arevos verantwortlich, wie aus einem Mail gegenüber inside-channels.ch hervorgeht. (hal)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2