

Yubico will sich in der Schweiz etablieren
30. Juli 2020 um 10:09
Ein neues Partner-Programm und ein Sales Manager sollen den Absatz von USB- und NFC-Sicherheitsschlüsseln steigern.
Yubico, will sich im DACH-Markt etablieren und lanciert ein Channel-Partner-Programm. Dies meldet der schwedische-amerikanische Hersteller von Authentifizierungslösungen, die auf Hardware basieren.
Das Kernprodukt heisst "YubiKey", ein kleiner USB- und NFC-Sicherheitsschlüssel, der laut Anbieter "den Zugriff auf beliebig viele IT-Systeme und Onlineservices sichert".
Yubico habe bereits DACH-Partner, so die Firma und erklärt, dass das neue Channel-Partner-Programm Schulungen biete und drei neue Klassifizierungsstufen (Authorized, Certified und Certified Gold) einführe. Certified-Gold-Partner werde man "aufgrund Produktkenntnissen und den Engagements für die Kunden als Erweiterung des hausinternen Personals von Yubico", heisst es dazu.
Erster Schweizer Gold-Partner sei der Webdesign- und IT-Lösungsanbieter Konzeptplus.
Je nach Partnerstufe stehen Schulungsmaterialien und anderen Ressourcen zur Verfügung oder auch spezifische Unternehmensunterstützung sowie Co-Marketing-Aktivitäten. "Alle Reseller-Beziehungen werden über einen lokalen Value Added Distributor gesteuert", heisst ergänzend. In der DACH-Region handle es sich aktuell um Allnet und Sysob.
Gleichzeitig präsentiert Yubico mit Georg Gann einen neuen Senior Sales Manager für den DACH-Raum. Er wechselte laut Linkedin-Profil kürzlich von Venafi zu den Schweden.
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