

Zahlservice Payrexx lanciert kommerzielle Lösung
1. Juni 2015, 12:58
Das Thuner Start-Up Payrexx hat ein kommerzielles Angebot seiner Online-Payment-Lösung lanciert.
Das Thuner Start-Up Payrexx hat ein kommerzielles Angebot seiner Online-Payment-Lösung lanciert. Vor gut einem Jahr ist das Gratisangebot der Comvation-Tochter gestartet. Mittlerwiele zählt Payrexx laut einer Medienmitteilung bereits über 1000 Kunden. Payrexx arbeite mit den gängigsten Zahlungsanbietern zusammen, darunter etwa PostFinance, ConCardis oder PayPal, so eine Medienmitteilung.
Die SaaS-Lösung gibt es ab 199 Franken pro Jahr und könne nach den Bedürfnissen der jeweiligen Kunden angepasst werden. Kunden können etwa individuelle Zahlungsformulare erstellen, die in eine Webseite eingebunden, per Link versendet oder auf Facebook geteilt werden können. Ausserdem erlaube die kommerzielle Lösung im Gegensatz zum kostenlosen Angebot Mehrsprachigkeit, die Anbindung an mehrere Zahlungs-Provider und das erstellen unlimitierter Zahlungsformulare. Der Bezahlservice richte sich beispielsweise an Onlineshops, Reisebüros oder Spendenorganisationen, so die Mitteilung weiter. (kjo)
Loading
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.
Fintech Numarics fusioniert mit Treuhand-Unternehmen
Durch die Fusion mit der Treuhandgesellschaft A&O Kreston will das Schweizer Software-Startup seine Wachstumsstrategie vorantreiben.
Mobile-Payment-Anteil ist in der Schweiz weiter gestiegen
Mehr als 7% aller bargeldlosen Zahlungen werden mittlerweile mit Twint und Co. durchgeführt.
Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt
Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.