ZAS-IT-Chef tritt ab

25. September 2014, 14:37
  • people & jobs
image

Der IT-Chef der Zentralen Ausgleichsstelle der AHV in Genf wird Ende Oktober seine Stelle verlassen, wie der --http://www.

Der IT-Chef der Zentralen Ausgleichsstelle der AHV in Genf wird Ende Oktober seine Stelle verlassen, wie der 'Tages-Anzeiger' berichtet. "Jetzt, wo das mediale Gewitter hinter uns zu liegen scheint, muss ich Bilanz ziehen, mich hinterfragen und die beste Lösung für die IT-Abteilung und die ZAS avisieren", schrieb er laut ''Tages-Anzeiger ' in einem internen Mail an die Belegschaft. Der IT-Chef, dessen Namen von der Tageszeitung nicht genannt wird, habe beschlossen, sich neuen Herausforderungen in einer anderen Organisation zu stellen.
Die ZAS geriet vor rund einem halben Jahr wegen einiger Unregelmässigkeiten, unter anderem in der IT-Beschaffung, in die Schlagzeilen. Laut dem 'Tagi' wird nun vorerst der neue ZAS-Direktor Patrick Schmied interimistisch auch die Leitung der IT übernehmen. Schmied wurde Anfang August Nachfolger der bereits im letzten November zurückgetretenen früheren Direktorin Valérie Cavero. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Kris Coussens übernimmt als Country Manager bei NTT Schweiz

Der neue Schweiz-Chef will das Wachstum der Service­angebote des Unternehmens in der Region fördern. Zuvor war Coussens bei NTT in Belgien tätig.

publiziert am 6.2.2023
image

Gianfranco Lanci ist gestorben

Der ehemalige Manager bei Acer und Lenovo verstarb 68-jährig in Italien.

publiziert am 6.2.2023
image

Dell streicht Tausende Jobs

Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.

publiziert am 6.2.2023
image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023