

Zeigt Apple am Montag einen Siri-Lautsprecher?
1. Juni 2017 um 13:46
Glaubt man der Nachrichtenagentur --https://www.
Glaubt man der Nachrichtenagentur 'Bloomberg' hat Apple bereits mit der Produktion eines Siri-Lautsprechers beim taiwanischen Fertiger Inventec angefangen. Jedenfalls häufen sich inzwischen die Medienberichte, dass am kommenden Montag an der Entwicklerkonferenz WWDC in San Jose erste Geräte präsentiert werden.
Bekanntlich hat Amazon dem Business im Lautsprecher.
Wie man bei 'Heise' seit Wochen verzögert.
Laut 'Bloomberg' will sich Apple mit seinem smarten Lautsprecher etwa durch den räumlichen Klang von der Konkurrenz abheben. Soll der sich doch automatisch über eine Sensorik den Verhältnissen anpassen. Zudem soll er den Streamingdienst Apple Music mitbringen und auch das eigene Smarthome-System HomeKit unterstützen.
Neu ist die Tatsache, dass Apple einen Lautsprecher produziert, übrigens nicht, schreibt 'Heise'. Schon 2006 sei mit dem iPod Hi-Fi ein eigenes Soundsystem präsentiert worden, das allerdings floppte. Mit Beats besitze Apple zudem eine Audiotochter, die neben Kopfhörern auch Lautsprecher produziert. Unklar sei aber, ob sie auch beim Siri-Lautsprecher involviert ist. (vri)
Loading
Apple-Chef Tim Cook spricht über KI-Vorhaben
Das Unternehmen investiert laut seinem CEO stark in Künstliche Intelligenz und forscht seit einigen Jahren an der Technologie.
Britische Entwickler fordern Millionen von Apple
1500 Developer haben eine Sammelklage gegen den Konzern eingereicht. Dieser verlange "masslose" Gebühren im App Store.
Google sperrt Mitarbeitenden das Internet
Um die Risiken von Cyberangriffen einzugrenzen, wirbt Google bei seinen Angestellten für ein Pilotprogramm. Sie sollen ohne Internetzugang arbeiten.
Auch Apple bastelt sich seine KI
Im Hause Apple entsteht ein weiterer ChatGPT-Konkurrent. Der Chatbot wird bereits intern getestet.