Zentrum für Industrie 4.0 in Basel hat ersten Mieter

4. August 2017, 13:33
  • channel
  • industrie 4.0
image

Wie wir --http://www.

Wie wir bereits berichteten nicht verraten, aber es sollen rund 350 Arbeitsplätze bei einem ausserkantonalen Unternehmen entstehen, das neu nach Baselland komme.
Schon vor rund einem Jahr hat die Firma Uptown dem Kanton das Schoren-Areal in Arlesheim abgekauft. Mittlerweile wurde auch ein angrenzendes Grundstück zugekauft. Von 2018 bis 2025 soll hier in mehreren Etappen auf rund 70'000 Quadratmetern ein "Anziehungspunkt für Hightechfirmen" entstehen, wie Uptown Basel schreibt. Die gesamte Investitionssumme belaufe sich auf rund 600 Millionen Franken, erklärte das Unternehmen gegenüber der 'BZ'. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Halbleiter-Umsätze werden sinken

Gartner prognostiziert einen Rückgang im Halbleiter-Markt. Die wirtschaftlichen Herausforderungen und die geschwächte Nachfrage würden sich negativ auswirken.

publiziert am 30.11.2022
image

Nächste Swisscom-Niederlage im Glasfaserstreit

Das Bundesgericht bestätigt das Urteil der Vorinstanz. Doch erstens steht das wesentlich wichtigere Urteil im Glasfaserstreit noch aus und zweitens tut Swisscom die Entschädigungszahlung nicht weh.

publiziert am 30.11.2022 5
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1
image

Prime Computer kriegt ein neues Vertriebs­modell

Der neue Besitzer PCP.com will die Prime-Geräte künftig auch direkt und nicht mehr rein über den Channel vertreiben.

publiziert am 28.11.2022