Zibris stellt erste Partner für Pure-Storage-Distribution vor

10. September 2014, 14:28
  • zibris
  • allgeier
  • pure storage
image

Der bereits im Februar als --http://www.

Der bereits im Februar als erster Schweizer Value Added Distributor im globalen Geschäft mit rein flash-basierten Storage-Appliances für Unternehmen.
Zibris wird künftig in diesem Bereich mit der BSR und Partner zusammenarbeiten, die zur Allgeier-Gruppe gehört und den Status eines Gold-Partners für Pure-Storage-Angebote erlangt hat. BSR adressiert Rechenzentren für mittlere und grosse Unternehmen. Ebenfalls den Gold-Status hat die Darest Informatic erhalten, die international IT-Systeme und -Produkte vertreibt und integriert. Für den Silber–Status hat sich zudem der Netzwerk- und Speicherspezialist Dalco qualifiziert. Drei weitere Partner stünden kurz vor der Unterschrift ihrer Verträge, können aber noch nicht genannt werden, heisst es bei Zibris. Man sei zudem dabei, das Partnernetz auszubauen und weiter Unternehmen seien in der Qualifizierungsphase. All-Flash-Speicher würden immer wichtiger für moderne IT-Infrastrukturen, erklärt Mariano Isek, Partner und Managing Director bei Zibris. Der rasante Ausbau sei aber ohne kompetente Partner nicht zu machen.
Zibris feiert in diesem Jahr zudem sein 15-jähriges Bestehen und hat Peter Rüfenacht neu an Bord geholt. Der 35-jährige diplomierte Betriebswirt werde das Marketing, die Kommunikation und alle verkaufsrelevanten operativen Vorgänge bei Zibris steuern und direkt an Isek berichten, teil der Disti mit. Rüfenacht hat sich seine Sporen unter anderem bei Siemens Building Technologies, Ingram Macrotron und Also Schweiz abverdient. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

COO Jürg Lys verlässt Zibris

Nach 2 Jahren hat Lys bei Zibris gekündigt. Die COO-Stelle besetzt der Distributor vorerst nicht mehr.

publiziert am 8.9.2022
image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Kyndryl paktiert nun auch mit Pure Storage

Im Rahmen einer globalen Allianz wollen das IBM-Spinoff und das Saas-Speicherhaus ihre bestehende Zusammenarbeit vertiefen.

publiziert am 4.2.2022
image

Google-Cloud-CIO geht zu Pure Storage

Paolo Juvara übernimmt die neu geschaffene Position des Chief Digital Transformation Officers bei Pure Storage. Zuvor war er während 2 Jahren CIO von Google Cloud.

publiziert am 3.12.2021