

Ziel: Mehr Frauen in der IT-Branche
25. April 2014 um 14:06
Zum vierten Mal wurde gestern der "Girls in ICT"-Day durchgeführt.
Zum vierten Mal wurde gestern der "Girls in ICT"-Day durchgeführt. Jeweils am vierten Donnerstag im April wollen die Genfer International Telecommunication Union (ITU) und die globale Tech-Community auf die Karrierechancen für Frauen in der ICT aufmerksam machen.
Der Tag hat laut ITU an Unterstützung gewonnen, und seit seiner Gründung 2010 wurden rund 1'500 Veranstaltungen in 121 Ländern organisiert. 70'000 Mädchen und junge Frauen hätten weltweit daran teilgenommen. (lvb)
Loading
Hausmitteilung: Unterstützen Sie qualitativen Techjournalismus?
Inside IT steht für unabhängigen und qualitativ hochwertigen Journalismus. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Arbeit und unsere Recherchen mit einem Betrag Ihrer Wahl unterstützen.
"KMU sollten sich eher über Google statt die Post aufregen"
E-ID, EPD, SwissID: Die Post mischt überall mit, wenn es um wichtige Digitalisierungsprojekte der Schweiz geht. Wir haben uns mit der Verantwortlichen im Konzern, Nicole Burth, darüber unterhalten.
Ständerat zu Digitalisierung: Nein, danke!
Während Bundesrat und Nationalrat die Digitalisierung der Verwaltung vorantreiben wollten, lehnt sie die kleine Kammer ab.
Meldepflicht für kritische Infrastrukturen ist unter Dach und Fach
Das Parlament hat in seiner Schlussabstimmung die Meldepflicht von Cyberangriffen für Betreiber kritischer Infrastrukturen gutgeheissen. Sie tritt aufs neue Jahr in Kraft.