Ziltener zieht zu Xerox

7. April 2008, 09:33
  • people & jobs
  • xerox
  • swisscom
image

Der bisherige Global-Business-Chef bei Swisscom Solutions und Infonet-CEO wird Direktor von Xerox Global Services.

Der bisherige Global-Business-Chef bei Swisscom Solutions und frühere Infonet-CEO wird Direktor von Xerox Global Services.
Xerox Schweiz hat sich den Swisscom-Mann David Ziltener (Bild) als neuen Chef für seine Dienstleistungsabteilung Xerox Global Services (XGS) geholt. Ziltener ist damit für die gesamten Dokumenten- und Outsourcingservices von Xerox in der Schweiz verantwortlich und direkt Christophe Touton, dem Country Manager von Xerox Schweiz, unterstellt.
David Ziltener arbeitete vor seinem Wechsel zu Xerox einige Jahre in leitenden Positionen bei Swisscom, zwischendurch einige Monate lang als CEO von Infonet Schweiz und zuletzt als Chef des Geschäftsbereich "Global Business" von Swisscom Solutions (Sprach- und Datendienste für international tätige Schweizer Unternehmen). Frühere Stationen seiner Karriere absolvierte er bei Novartis, Alcatel, Ascom und Innovatica Consulting.
Xerox Global Services Schweiz wurde, wie uns Xerox-Sprecher Stefan Bumbacher erklärte, zuletzt übergangsmässig längere Zeit von Christophe Touton selbst geleitet, nachdem der frühere Chef von XGS Österreich und Schweiz, Martin Winkler, das Amt letztes Jahr wieder abgegeben hatte. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit

In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.

publiziert am 20.5.2022
image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022
image

Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT

Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.

publiziert am 20.5.2022
image

Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen

In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.

publiziert am 20.5.2022