

Zoff für Tech Data Deutschland
22. Mai 2006 um 16:19
Tech Data hat mit seinem neuen Logistik-Konzept, in dessen Rahmen seine deutschen Geschäftspartner teilweise von einem neuen Logistikzentrum in Tschechien aus beliefert werden, bereits früher für --http://www.
Tech Data hat mit seinem neuen Logistik-Konzept, in dessen Rahmen seine deutschen Geschäftspartner teilweise von einem neuen Logistikzentrum in Tschechien aus beliefert werden, bereits früher für Unmut unter den eigenen Angestellten gesorgt.
Nun sperren sich kurz nach der Aufnahme der Lieferungen an deutsche Reseller gleich drei grössere Hersteller – Kyocera Mita, Samsung und Lexmark – gegen das neue Konzept, wie 'CRN' Deutschland berichtet. Alle drei scheinen ihre Beziehung zu Tech Data zumindest momentan auf Eis gelegt zu haben.
Kyocera Mita kommentierte gegenüber 'CRN', dass die Veränderung in der Beschaffungslogistik nicht der Firmenphilosophie entspreche. Tech Data Deutschland selbst erklärte, man habe einige wenige Lieferanten nicht vom neuen Konzept überzeugen können. Kyocera- und Lexmark-Produkte würden darum nicht mehr distribuiert, und auch die Geschäftsbeziehung für Samsung-Monitore und Notebooks ruhe. (hjm)
Loading
AV Distribution ist Geschichte
Der Innerschweizer Disti ist insolvent und musste Konkurs anmelden. Die Aktiengesellschaft wurde vom Zuger Kantonsgericht aufgelöst.
Französischer Security-Spezialist Apixit gehört jetzt Bechtle
Der Disti schliesst die Übernahme des IT-Systemhauses Apixit ab. Bechtle will damit in Europa weiter wachsen.
BCD-Sintrag heisst nun Advanced Digital Network Distribution
Der Schweizer VAD gehört schon seit fast 14 Jahren zur ADN Group. Der Namenswechsel soll dies auch gegen aussen deutlich zeigen.
Fujitsu beendet sein Client-Geschäft
Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.