ZTE lässt Mobilgeräte von Alltron vertreiben

13. Januar 2016, 10:37
  • channel
  • alltron
  • distributor
  • zte
image

Alltron ist neuer Distributor für die Mobilgerätesparte von ZTE.

Alltron ist neuer Distributor für die Mobilgerätesparte von ZTE. Der chinesische Hersteller ist hierzulande noch weitgehend unbekannt. ZTE setzt gemäss Alltron rund 60 Millionen Smartphones jährlich ab. In der Schweiz starte der chinesische Hersteller zunächst mit der Blade-Serie, die ab sofort bei Alltron ab Lager verfügbar ist. Später sollen weitere Smartphone-Reihen und Tablets sowie mobile Breitbandlösungen und Projektoren von ZTE hinzukommen.
ZTE Mobile Devices arbeite zum ersten Mal mit einem Disti in der Schweiz zusammen. Alltron übernehme die Bevorratung sowie die Retourenabwicklung. Der chinesische Hersteller will über den Disti nicht nur Fachhandel und Retail, sondern auch Mobilfunkanbieter beliefern, so die Mitteilung des Unternehmens. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022