

Zühlke plant neuen Entwicklungsstandort in Porto
9. Dezember 2020 um 10:39Die Rekrutierung von Software-Ingenieuren für den neuen Standort in Portugal startet ab sofort.
Im 1. Quartal 2021 will die Zühlke Group einen neuen Nearshore-Entwicklungsstandort in der portugiesischen Stadt Porto eröffnen. Porto soll als neues "Global Delivery Centre" zu den bestehenden Delivery Centres in Belgrad (Serbien) und Sofia (Bulgarien) hinzukommen.
Aleksandar Marjanovic, der CEO der Global Delivery Centres, bezeichnet Porto als "eine hervorragende Quelle von Talenten". Zühlke will ab sofort mit der Rekrutierung für Porto beginnen und konzentriert sich dabei auf erfahrene Leute aus dem Bereich Software Engineering, wie das Unternehmen mitteilt.
Laut Marjanovic sieht Zühlke Porto auch als einen Ort, an dem viele Zühlke Mitarbeitende von bestehenden Standorten zusammenarbeiten könnten.
Die Zühlke Group beschäftigt gegenwärtig rund 1200 Mitarbeitende und hat nun 15 Standorte in den 9 Ländern Bulgarien, Deutschland, Grossbritannien, Hongkong, Österreich, Portugal, Schweiz, Serbien und Singapur.
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.