

Zühlke schnappt sich Fuchs-Informatik
7. Juli 2011, 13:46
Das europaweit tätige Zürcher Consulting- und Software-Unternehmen Zühlke hat die Liestaler Fuchs-Informatik übernommen, einen Anbieter von Beratung und Schulungen in den Bereichen Requirements Engineering, Software-Produktmanagement und Prozessmodellierung.
Das europaweit tätige Zürcher Consulting- und Software-Unternehmen Zühlke hat die Liestaler Fuchs-Informatik übernommen, einen Anbieter von Beratung und Schulungen in den Bereichen Requirements Engineering, Software-Produktmanagement und Prozessmodellierung. Das teilte Zühlke heute mit. Die Mitarbeitenden werden alle von Zühlke übernommen, Angaben über den Kaufpreis wurden keine gemacht.
Die beiden Unternehmen würden seit Jahren in den Bereichen Schulung, Beratung und Fachgremien zusammenarbeiten. Grund für die Übernahme ist eine Nachfolgeregelung, welche die Gründer und Besitzer von Fuchs-Informatik, Emmerich und Ursula Fuchs, suchten. Emmerich Fuchs wird für Zühlke weiterhin als Berater, Trainer und Dozent tätig sein.
"Wir können wichtige und erprobte Kurse übernehmen, ohne diese selber entwickeln zu müssen. Ausserdem profitieren wir vom grossen Netzwerk und vom hervorragenden Ruf von Emmerich Fuchs", freute sich Zühlke-CEO Christoph Dürmüller gemäss der Mitteilung. (pk)
Loading
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter
Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.
Mitel will Unify-Business von Atos kaufen
Der Kommunikationsspezialist will den Bereich Unified Communications & Collaboration von Atos übernehmen. 3000 Mitarbeitende könnten ihren Arbeitgeber wechseln.