Zühlkes Consulting-Sparte ausgegliedert

4. April 2011, 15:15
  • channel
  • zühlke
  • geschäftsleitung
  • consultant
image

Zühlke hat heute die Gründung der Zühlke Management Consultants AG bekannt gegeben.

Zühlke hat heute die Gründung der Zühlke Management Consultants AG bekannt gegeben. Das Unternehmen entstand aus einem Geschäftsbereich, der rund 25 Personen umfasst. Der Consulter bietet unter der Leitung von CEO Christoph Dürmüller Unternehmensberatung in den Bereichen IT-Management, Innovationsmanagement und Business Process Management.
Zudem hat das Engineering-Unternehmen auch die Zühlke Ventures AG gegründet, wie schon im vergangenen Februar bekannt wurde. Das Unternehmen sorge als Kapitalgeber für die Finanzierung von technologieorientierten Startups und biete aktive Unterstützung an, zum Beispiel bei der Planung der strategischen Ausrichtung, dem Firmenaufbau oder bei der Folgefinanzierung.
Die Zühlke-Gruppe konnte letztes Jahr den Umsatz um 9 Prozent auf 70 Millionen Franken steigern. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022