Zürcher Kunsthochschule auf SAP

14. Juli 2009, 11:24
  • business-software
  • hochschule
  • abacus
  • sap
image

Am vergangenen Freitag wurde im Schweizerischen Handelsamtsblatt ein Auftrag der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) für eine SAP-Einführung --https://www.

Am vergangenen Freitag wurde im Schweizerischen Handelsamtsblatt ein Auftrag der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) für eine SAP-Einführung publiziert. Das finanzielle Volumen wurde nicht angegeben. Die Ausschreibung gewonnen hat der SAP-Dienstleister Exsigno. Das Projekt steht im Zusammenhang mit der Einführung von SAP für das Rechnungswesen bei den Zürcher Fachhochschulen ZHdK, PHZH (Pädagogische Hochschule Zürich) und ZHAW (Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften).
Laut einem 'Computerworld'Bericht von Anfang 2007 wird bei den Zürcher Fachhochschulen Abacus abgelöst. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neues Bündner Hochschulzentrum wird massiv teurer

Statt 130 soll der Neubau in Chur 178 Millionen Franken kosten. Schuld sind auch gestiegene IT-Kosten.

publiziert am 10.8.2022
image

Microsoft liefert neue Daten an SOCs

Die Redmonder erweitern ihr Security-Portfolio und geben Unternehmen neue Einblicke in die Bedrohungslage, Cyber-Crime-Banden und deren Tools.

publiziert am 4.8.2022
image

Hausmitteilung: neuer Business-Software-Newsletter

Nach Security und E-Government starten wir den dritten wöchentlichen, monothematischen Newsletter. Diesmal zu Themen wie ERP, CRM, Büro- oder Banken-Software.

publiziert am 29.7.2022
image

Wie Massenmedien Cyberkriminelle stereotypisieren

Männlich, maskiert und gefährlich: eine Bachelorarbeit der ZHAW wirft ein Blick hinter die medialen Stereotype von Cyberkriminellen. Die Autorin Nadja Baumgartner ist ab dem 1. September die neue Junior Editorin von Inside IT.

publiziert am 29.7.2022 1