

Zürcher Marketing-Messe stagniert
26. August 2005 um 11:14
Die Zürcher Messe für Marketing, Kommunikation und Event X'05 litt bei der diesjährigen Ausführung unter den Unwettern.
Die Zürcher Messe für Marketing, Kommunikation und Event X'05 litt bei der diesjährigen Ausführung unter den Unwettern. Mit 10'500 Personen besuchten über 1000 Leute weniger die Messe, die vom 23. bis zum 25. August über die Bühne ging. Viele BesucherInnen aus den Überschwemmungsgebieten im Raum Luzern und Bern seien ausgeblieben, begründet die Messeleitung den Besucherschwund in einem Communiqué.
Auch die verkaufte Fläche ging von 7000 auf 6600 Quadratmeter leicht zurück. (hc)
Loading
Schweizer ICT-Branche blickt verunsichert ins neue Quartal
Die ICT-Branche hat mit der geopolitischen Lage und der Inflation zu kämpfen. Insbesondere der Consulting-Bereich musste im Vergleich zum letzten Index einstecken.
Airbus will sich doch nicht an Atos beteiligen
Der Flugzeughersteller verzichtet auf eine Milliardenbeteiligung an der Security-Sparte Evidian von Atos. Die Aktien des gebeutelten IT-Unternehmens brechen ein.
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post
Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht und hat immer noch Fragen (Update).