

Zürcher Sunrise Business-Kunden ohne Internet
14. November 2006, 14:29
Ein Sunrise-Business-Kunde wies uns heute um 15 h darauf hin, dass seine Internet-Verbindung nicht mehr funktioniert.
Ein Sunrise-Business-Kunde wies uns heute um 15 h darauf hin, dass seine Internet-Verbindung nicht mehr funktioniert. Sunrise-Sprecher Mathieu Janin bestätigte uns, dass Sunrise-Business-ADSL-Kunden in "Zürich Nord" zur Zeit von einer Panne betroffen sind. Über Dauer und Ursache des Unterbruchs konnte Janin noch nichts sagen. "Zürich Nord" scheint bei Sunrise ein recht weit gefasster Begriff zu sein - unser Kunde sitzt im eher westlich gelegenen Kreis 4.
Unterdessen (ca. 17 Uhr) scheint der ADSL-Service von Sunrise für Business-Kunden auch in Zürich wieder zu funktionieren. (hc)
Loading
Für Sunrise-Angestellte gibt es 2023 mehr Lohn
Die Gewerkschaft und der Telco haben sich auf eine Lohnerhöhung von 2,6% geeinigt. Damit sollen die gestiegenen Lebenshaltungskosten abgefedert werden.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
Sunrise wächst dank B2B und Mobile
Der Geschäftskunden- und Wholesale-Bereich des Telcos ist um 12,3% gewachsen. Im Privatkundensegment belastet der anhaltende Preisdruck.