

Zürcher Veeting hat ersten Kunden in Südamerika
9. Oktober 2015, 10:13
Der Zürcher Skype-Konkurrent Veeting Rooms hat in Südamerika Fuss gefasst.
Der Zürcher Skype-Konkurrent Veeting Rooms hat in Südamerika Fuss gefasst. Mit dem mexikanischen Telco-Anbieter Intico gibt das Schweizer Startup seinen ersten Kunden jenseits des Atlantiks bekannt. Intico, ein Anbieter von VoIP, hat eine neue Webkonferenzlösung für Unternehmenskunden in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Unternehmen Xmartek lanciert, so eine Mitteilung der Unternehmen.
"iTalkYou Rooms" basiert auf einer White-Label-Version von Veeting und wird von Intico auf deren Servern betrieben. Die Webkonferenzlösung erlaubt es im Vorfeld einer Videokonferenz eine Agenda festzulegen und während des Meetings ein Protokoll zu erstellen, das alle Teilnehmer im Anschluss automatisch erhalten. Darüber hinaus stehen den Nutzern ein Whiteboard mit Zeichnungsfunktionen, Text-Chats, Notizfunktionen, der Austausch von Daten sowie das Teilen des Bildschirms als Optionen zur Verfügung. (kjo)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.