Züri-Zahlen als App

29. Juli 2014, 08:48
  • e-government
  • zürich
  • app
image

Zeitgleich mit dem Statistischen Jahrbuch 2014 lanciert Statistik Stadt Zürich eine App, die die wichtigsten statistischen Informationen auf Smartphones und Tablets verfügbar macht.

Zeitgleich mit dem Statistischen Jahrbuch 2014 lanciert Statistik Stadt Zürich eine App, die die wichtigsten statistischen Informationen auf Smartphones und Tablets verfügbar macht. Die für Android verfügbare App "ZüriZahlen" informiert über aktuelle Kennzahlen sowie die neusten Analysen und Publikationen von Statistik Stadt Zürich. Die App soll künftig um weitere statistische Bereiche und Inhalte ausgebaut werden. Auch zusätzliche Funktionen wie die Integration einer GPS-Ortung sind in Planung, teilt die Stadt mit. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

ALV braucht IT-Know-how für bis zu 55 Millionen Franken

In 8 Arbeitsgebieten sucht das Seco Digitalisierungs-Knowhow für die RAVs und die Arbeitslosenversicherung.

publiziert am 30.9.2022
image

Palantir übernimmt 230-Millionen-Auftrag, um US-Drohnen effizienter zu machen

Der opake Datenanalyse-Konzern des rechtslibertären Milliardärs Peter Thiel gibt auch in Europa wieder zu Reden. CEO Alex Karp inszeniert sich als kritischer Geist.

publiziert am 30.9.2022