

Zuger KB lanciert Banking-App
23. März 2015 um 13:25
Die Zuger Kantonalbank hat eine neue App für Smartphones lanciert, die es unter anderem erlaubt, mit dem Handy die Kontodaten abzufragen und Zahlungen, Überweisungen sowie Börsengeschäfte zu tätigen.
Die Zuger Kantonalbank hat eine neue App für Smartphones lanciert, die es unter anderem erlaubt, mit dem Handy die Kontodaten abzufragen und Zahlungen, Überweisungen sowie Börsengeschäfte zu tätigen. Die neue App wurde zusammen mit Finnova, Netcetera und Swisscom entwickelt und erfüllt laut einer Mitteilung der Bank denselben Sicherheitsstandard wie das E-Banking der Zuger Kantonalbank. Mit der App sind aus sicherheitstechnischen Gründen nur Zahlungen an Zahlungsempfänger möglich, die bereits schon einmal über E-Banking ausgelöst wurden. Neue Zahlungsempfänger müssen zuerst im E-Banking einmalig erfasst werden.
Die App ist für iOS und Android erhältlich. (mim)
Loading
Swisscom: Vorerst keine Preiserhöhungen für Privatkunden
Es soll aber "vereinzelte Anpassungen" geben. Preiserhöhungen für Geschäftskunden nicht ausgeschlossen.
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
SBB brauchen ein neues Funksystem für 39 Millionen Franken
Da Swisscom bis Ende 2025 das 3G-Funknetz ausschalten wird, brauchen die SBB ein neues IMS-System.
Universität Zürich baut Datacenter für 27 Millionen Franken aus
Die Hochschule hat zahlreiche Zuschläge gesprochen, um ihre RZ-Infrastruktur zu erneuern. Wir haben uns die Zahlen genauer angesehen.