Zurich holt IT-Spezialistin Catherine Bessant in den VR

10. Februar 2017, 12:37
  • people & jobs
  • verwaltungsrat
image

Zurich Versicherung hat Catherine P.

Zurich Versicherung hat Catherine P. Bessant für den Verwaltungsrat nominiert, schreibt der Versicherer in einer Mitteilung. Die Chief Operations and Technology Officer der Bank of America wird an der Generalversammlung vom 29. März zur Wahl stehen.
Die Nominierung der erfahrenen IT-Frau passt zur Digitalisierungsstragie von Zurich. Bereits im November 2016 hatte der Konzern angekündigt im Rahmen einer Neuausrichtung Millionen bei der IT einsparen, dass es nun wichtig sei, dass die Strukturen und Prozesse weiter digitalisiert werden. Dazu sei es zielführend eine Fachperson im Verwaltungsrat einzusetzen. Diese könne Impulse geben und sicherstellen, dass die Strategie umgesetzt würde. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Neuer Chef bei Devolo Schweiz

Jolliet geht, sein Nachfolger heisst Christoph Dubsky.

publiziert am 28.6.2022
image

Rapid7 hat neu einen Zuständigen für das Schweiz-Geschäft

Laut eigenen Angaben wächst der Security-Spezialist in der DACH-Region stark. Roger Ghelardini soll nun Rapid7 in der Schweiz etablieren.

publiziert am 28.6.2022
image

HSG expandiert nach Vorarlberg

Die Universität St.Gallen (HSG) gründet mit Partnern ein Informatikinstitut in Dornbirn.

publiziert am 28.6.2022
image

Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud

Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.

publiziert am 23.6.2022