

Zurich investiert in Digital Insurance Group (Knip)
13. Juni 2018, 09:19
Der Versicherungskonzern Zurich hat sich an einer Finanzierungsrunde über 15 Millionen Euro der Digital Insurance Group (DIG) beteiligt.
Der Versicherungskonzern Zurich hat sich an einer Finanzierungsrunde über 15 Millionen Euro der Digital Insurance Group (DIG) beteiligt. Ebenfalls mit dabei ist der auf Fintechs spezialisierte Risikokapitalgeber Finch Group. Die Digital Insurance Group entstand aus der Fusion des Schweizer Insurtech Startups Knip mit dem holländischen Vergleichsportal Komparu
Die Digital Insurance Group habe ausserdem mit der Zurich Gruppe einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnet, heisst es in einer Mitteilung. Der Versicherungsriese werde DIGs Technologie einsetzen, um neue mobile Lösungen zu entwickeln. DIG habe aus den bestehenden Lösungen von Knip und Komparu eine neue technologische Plattform entwickelt, die man nun Versicherungen und Banken anbiete.
DIG beschäftigt heute 60 Mitarbeitende in Amsterdam, Berlin und Zürich, so Pressesprecherin Karin Broetzer auf Anfrage. Sowohl die B2C-App Knip wie auch Komparu würden weiterhin angeboten. (hc)
Loading
Jarowa sichert sich 12,4 Millionen Franken
Das Zuger Insurtech-Startup will mit dem Geld in weitere Länder Europas expandieren.
Zürcher Teralytics kauft Analysesparte von Bentley Systems
Das Startup hat den Mobilitätsdaten-Geschäftsbereich Streetlytics von Bentley Systems übernommen und mit dem Verkäufer zugleich einen neuen Investor an Bord geholt.
Bezahlen mit Smartphone wird immer beliebter
In der Schweiz hat sich das Volumen der Transaktionen über Mobile Payment Apps in der ersten Jahreshälfte mehr als verdoppelt.
Schweizer Vorzeige-Startup Ava in die USA verkauft
Das Zürcher Medtech-Startup ist mit seinem Fruchtbarkeits-Wearable schon länger in den USA präsent. Nun geht es in die Hände einer texanischen Firma.