Zusammenbruch der Schweizer IT-Branche im Juni?

31. März 2006 um 08:44
    image

    WM-Tickets und schmucke Hardware zu gewinnen.

    WM-Tickets und schmucke Hardware zu gewinnen.
    Was passiert mit dem Schweizer IT-Geschäft zwischen 9. Juni und 9. Juli? Wir ahnen nichts Gutes, denn an jeder Ecke gibt es WM-Tickets zu gewinnen. Neben Kingston gibt es nun auch Tickets samt Reise für das möglicherweise entscheidende Gruppenspiel Schweiz-Südkorea zu gewinnen.
    Lose für Tickets und Reise gibt es für Reseller, die im April mindestens fünf Lenovo Topseller-Produkte (auf's Mal) bei einem der Distis bestellen. Pro fünf Notebooks oder PCs gibt es ein Los. Man muss sich nirgends zusätzlich registrieren und auch nicht unbedingt Lenovo-Partner sein, um an der Verlosung teilzunehmen.
    HP-Notebook, Palm Treo oder X-Box gewinnen
    Doch auch wer im Juni arbeiten muss, kann an der WM-Spass haben. Zum Beispiel mit uns. Zusammen mit Leuchter Informatik ziehen wir für unsere Leserinnen und Lesern ein WM-Tippspiel auf. Spannung und Gesprächsstoff sind garantiert - zudem gibt es was zu gewinnen. Dem versiertesten Fussball-Experten unter unseren Lesern spendiert Hewlett-Packard ein Business-Notebook (nc6120), Palm lässt einen Treo 650 springen und Microsoft doppelt mit einer XBox nach, so dass die Spielerei auch nach der WM nicht aufhört.
    Das geniale WM-Tippspiel kann man übrigens auch für seine eigenen Marketing-Zwecke einsetzen. Die schlauen Luzerner von Leuchter bieten das Spiel als ASP-Service ab 2'950 Franken an. Gescheites Marketing für verhältnismässig wenig Geld. (Christoph Hugenschmidt)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    VX IT Das schnellste IT-Rack der Welt

    IT-Schranksystem. Willkommen in der Zukunft: Rittal präsentiert mit seinem IT-Racksystem VX IT einen maximal durchdachten Variantenbaukasten. Damit lassen sich in bisher unerreichter Schnelligkeit neue IT- Infrastrukturen aufbauen – vom einzelnen Server-Rack bis zum kompletten Rechenzentrum.

    image

    Podcast: Der Wandel der E-Signatur – von Smartcard bis Cloud

    Seit rund 20 Jahren ist die elektronische Signatur gesetzlich legitimiert. Aber: Ist sie deswegen in der Gesellschaft angekommen? In der heutigen Episode reden wir mit Freddy Kaiser über den technischen Wandel und die Digitalisierung in der Schweiz.

    publiziert am 23.2.2024
    image

    Bis 2025: 40'000 Arbeitsplätze beim Bund werden auf M365 migriert

    Nach Abschluss der ersten Pilotphase mit rund 130 Nutzerinnen und Nutzern folgt nun die zweite Pilotphase mit einer Einführung bei zwei Verwaltungseinheiten. Danach wird die ganze Bundesverwaltung migriert.

    publiziert am 22.2.2024 3
    image

    Post eröffnet weiteren IT-Standort in der Westschweiz

    Neben Neuchâtel beschäftigt die IT-Abteilung der Post neu auch Personal in Lausanne. Damit will das Unternehmen für französischsprachige Mitarbeitende attraktiver werden.

    publiziert am 22.2.2024