

Zuschlag der Luftwaffe an BearingPoint
23. Oktober 2015 um 11:39
BearingPoint konnte sich einen kleinen Folgeauftrag der Schweizer Luftwaffe sichern.
BearingPoint konnte sich einen kleinen Folgeauftrag der Schweizer Luftwaffe sichern. Gemäss einer Simap-Publikation beauftragt Armasuisse das Zürcher Beratungshaus mit einer Erweiterung von bereits erbrachten SAP-Leistungen. Der Auftrag beläuft sich auf knapp 3,5 Millionen Franken.
BearingPoint erhielt den Erstzuschlag von Armasuisse im Oktober 2013. Der Preis belief sich auf 9,0 bis 10,1 Millionen Franken. Gemäss Ausschreibung von 2013 hat das Projekt "Integration SAP System der Luftwaffe" zum Ziel, die Prozesse der Luftwaffe in das SAP System der Armee zu integrieren. Bereits 2013 erteilte das VBS IT-Dienstleistungsaufträge im Wert von mindestens 70 Millionen Franken. (kjo)
Loading
Bund will zentrales Tool für das Information Security Management
Zwischen Xplain-Hack und ISG herrscht emsiges Treiben in Bern: 2024 sollen vorerst EFD und VBS ein neues ISMS-Tool für ihre "Kronjuwelen" erhalten.
Ständerat zu Digitalisierung: Nein, danke!
Während Bundesrat und Nationalrat die Digitalisierung der Verwaltung vorantreiben wollten, lehnt sie die kleine Kammer ab.
Podcast: Wird Justitia 4.0 zum neuen EPD?
Der Bund will das Justizwesen digitalisieren, macht aber ähnliche Fehler wie beim E-Patientendossier. In dieser Episode blicken wir auf die Anfänge zurück und erklären, wieso die Arbeit am Projekt schon begann, bevor die Rechtsgrundlage dafür bestand.
Thurgau wünscht sich Zentralisierung des E-Patientendossiers
Dass für das EPD zahlreiche Stammgemeinschaften zugelassen sind, ist laut Thurgauer Regierung ein Fehler. Auch die kantonalen Gesundheitsdirektorinnen sprechen sich für eine Zentralisierung aus.