Zwei Aargauer Microsoft-Partner verschmelzen

3. Juli 2018, 08:55
  • business-software
  • erp/crm
  • microsoft
image

Die beiden Aargauer Unternehmen Whitecoast Solutions und Senergy Services bündeln ihr operatives Geschäft.

Die beiden Aargauer Unternehmen Whitecoast Solutions und Senergy Services bündeln ihr operatives Geschäft. Die Firmen werden künftig unter dem Namen Senergy Services mit Sitz in Baden-Dättwil weitergeführt. Gemeinsam zählen die beiden Microsoft-Partner aktuell 30 Mitarbeitende – Tendenz steigend, wie es in einer Mitteilung heisst.
Michael Imhof von Whitecoast und Yves Wunderlin von Senergy werden die Geschäfte gemeinsam als Managing Partner führen.
Beide Unternehmen sind auf Microsoft-Lösungen spezialisiert, wobei Synergy aus dem ERP-Bereich kommt und Whitecoast aus der CRM-Welt. Whitecoast sei bei CRM-Projekten immer wieder auf das Thema ERP gestossen und der Trend, dass die beiden Welten (CRM und ERP) habe abgezeichnet und mit der Microsoft-Dynamics-365-Strategie bestätigt. "Es hat aus diesem Grund sehr viel Sinn gemacht mit Senergy eine mögliche Kooperation zu suchen", sagt Imhof. Daneben bieten beide Firmen Eigenentwicklungen, die man gemeinsam weiterentwickeln werde und nun aus einer Hand anbieten könne. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Microsoft liefert neue Daten an SOCs

Die Redmonder erweitern ihr Security-Portfolio und geben Unternehmen neue Einblicke in die Bedrohungslage, Cyber-Crime-Banden und deren Tools.

publiziert am 4.8.2022
image

Microsoft setzt seine Cloud-Hardware viel länger ein

Der Softwareriese will seine Cloud-Server und Netzwerkkomponenten 6 statt nur 4 Jahre lang verwenden. Damit spart Microsoft Milliarden.

publiziert am 2.8.2022
image

AWS schreibt Gewinn, Amazon Verlust

Während die Cloudsparte bei Amazon einen Gewinn von fast 6 Milliarden Dollar einfährt, schreibt der Gesamtkonzern rote Zahlen.

publiziert am 29.7.2022
image

Hausmitteilung: neuer Business-Software-Newsletter

Nach Security und E-Government starten wir den dritten wöchentlichen, monothematischen Newsletter. Diesmal zu Themen wie ERP, CRM, Büro- oder Banken-Software.

publiziert am 29.7.2022