Zwei Fintechs lancieren umfassendes Tool für KMU-Lohnbuchhaltung

7. Dezember 2017 um 13:24
  • channel
  • software
  • automatisierung
  • startups
image

Run my Accounts, eine Firma für die Automatisierung von Buchhaltung, und der digitale Versicherungsbroker Esurance haben eine Partnerschaft verkündet.

Run my Accounts, eine Firma für die Automatisierung von Buchhaltung, und der digitale Versicherungsbroker Esurance haben eine Partnerschaft verkündet. Dank der Verbindung der beiden Systeme könnten KMU alle administrativen Aufgaben der Lohnbuchhaltung mit nur einem Tool erledigen, versprechen die beiden Firmen in einer Mitteilung. Die Kombination von Lohnbuchhaltungs- und Versicherungslösung gewähre eine Gesamtübersicht und eine schnellere Abwicklung aller entsprechenden Aufgaben.
Als Beispiel nennen die Firmen die Neueinstellung eines Mitarbeitenden: Die Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag habe Auswirkungen auf Buchhaltung und Versicherung des Unternehmens. Die Daten müssten zwischen den verschiedenen Stellen zirkulieren. Mit der neuen Lösung würde das Hin-und-her zwischen Treuhänder, Versicherungsberater und Unternehmer vermieden und damit Aufwand und Kosten gespart, so die Mitteilung.
Run my Accounts beschäftigt 42 Angestellte in Stäfa am Zürichsee. Esurance mit Sitz in Zürich ist Teil der Assepro Gruppe und der Finma unterstellt. Das Unternehmen zählt 16 Mitarbeitende. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weko sieht keine Probleme bei Klara-Übernahme der Post

Der Kauf von Klara verstösst nicht gegen das Kartellgesetz, erklären die Wettbewerbshüter. Konkurrent Abacus hatte Anzeige eingereicht.

publiziert am 27.3.2023
image

Mozilla investiert 30 Millionen in eigenes KI-Startup

Mozilla.ai will eine vertrauenswürdige und unabhängige Open-Source-KI aufbauen.

publiziert am 23.3.2023
image

Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um

Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.

publiziert am 23.3.2023
image

Avaya darf sich refinanzieren

Ein Gericht hat den Refinan­zierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.

publiziert am 23.3.2023