

Zwei neue Outsourcing-Deals für Steria
21. Juni 2010, 09:41
Der französische IT-Outsourcer Steria konnte zwei neue Outsourcing-Verträge in der Schweiz im Umfang von über 10 Millionen Franken abschliessen.
Der französische IT-Outsourcer Steria konnte zwei neue Outsourcing-Verträge in der Schweiz im Umfang von über 10 Millionen Franken abschliessen. Für die Schweizer Tochter des Papierkonzerns Antalis habe Steria per 1. April im Rahmen eines IT-Outsourcings über die nächsten fünf Jahre die Betriebsverantwortung für Client Services, Datacenter und Service Desk übernommen, heisst es in einer Mitteilung. Steria werde die gesamte IT-Infrastruktur von Antalis sukzessive erneuern und grösstenteils virtualisiert in den Steria-Rechenzentren betreiben.
Ein zweites Abkommen sei mit einem "global führenden Handelsunternehmen" über drei Jahre abgeschlossen worden. Um welches Unternehmen es sich dabei handelt, will Steria jedoch nicht verraten. Das Outsourcing sei jedoch Teil "der weltweiten Transformation der Handeslgruppe auf fünf Kontinenten mit mehr als 135 Unternehmen". (bt)
Loading
Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich
Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.
10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz
Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.
AWS und Elca bündeln ihre Kräfte
Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.