

Zweistellige Umsatzsteigerung für namics
29. März 2006 um 05:15
Der Umsatz des Webdienstleisters namics ist im letzten Jahr um 12,3 Prozent auf rund 20 Millionen Franken gestiegen, wie die PubliGroupe anlässlich der Veröffentlichung ihres Jahresberichts 2005 bekannt gab.
Der Umsatz des Webdienstleisters namics ist im letzten Jahr um 12,3 Prozent auf rund 20 Millionen Franken gestiegen, wie die PubliGroupe anlässlich der Veröffentlichung ihres Jahresberichts 2005 bekannt gab.
Insgesamt erreichte die hauptsächlich im Werbevermittlungsmarkt tätige PubliGroupe einen Umsatz von 2,015 Milliarden Franken, 1,7 Prozent mehr als 2004. Während der Reingewinn durch Investitionsgewinne um 21 Prozent auf 85 Millionen Franken stieg, sank der Betriebsgewinn (vor Zinsen und Steuern) um 5 Prozent auf 72 Millionen Franken. Dies war gemäss PubliGroupe vor allem auf Investitionen von rund 12 Millionen Franken in den Sektor Online- und elektronische Medien zurückzuführen.
Um den Bereich Onlinewerbung auszubauen hat die PubliGroupe im letzten Juli Publicitas webservices und Publimedia webadvertising zusammengelegt und den Online-Werbevermarkter web2com lanciert. (hjm)
Loading
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?
Bechtle Schweiz erhält ein Management-Board
Christian Speck kann einige seiner Aufgaben als Geschäftsführer abgeben.
Google Cloud unter Druck: mittelgrosse Kunden sollen es richten
Googles Cloud-Chef Thomas Kurian passt laut Medienbericht die Strategie an. Künftig soll der Fokus stärker auf mittelgrossen Unternehmen liegen.