

Zyxel lanciert neue Firewall-Generation
20. März 2018, 12:42
Man konzentriere sich ganz auf Netzwerksicherheitsfunktionen und VPN, heisst es zur Vorstellung der neuen dritten Firewall-Generation von Zyxel.
Man konzentriere sich ganz auf Netzwerksicherheitsfunktionen und VPN, heisst es zur Vorstellung der neuen dritten Firewall-Generation von Zyxel. Dabei sei "konsequent auf UTM-Features (Unified Threat Management) verzichtet" worden, um alle Ressourcen für die Kerneinsatzgebiete zu optimieren, heisst es in einer Mitteilung.
Konkret verabschiedet man sich von Anti-Virus und Anti-Spam auf Applikationsebene zugunsten eines bereits auf Netzwerklevel integrierten Content-Filters für Webzugriffe inklusive E-Mail-Schutz. Weiter wird versprochen, die Firewall einfacher bedienen zu können.
Und zudem soll ohne zusätzlichen Konfigurationsaufwand jeder die VPN-Technik nutzen können, die ihm passt. Dann wird auf die SFP-Anschlussmöglichkeit direkt an die Provider-Glasfaser hingewiesen und erwähnt, dass die neue Geräteserie die Anforderungen der neuen EU-Datenschutzverordnung (DSGVO) erfüllt, welche bekanntlich unter Umständen auch hiesige Unternehmen tangiert. (vri)
Loading
Cyberangriff auf die Uni Zürich
Die Angreifer scheinen äusserst professionell vorzugehen, erklärt die Zürcher Hochschule. Noch gebe es keine Hinweise, dass Daten verschlüsselt oder abgegriffen worden sind.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
Cyberangriff auf Adesso Deutschland
Kriminelle haben Systeme kompromittiert und Daten kopiert. Kundendaten sind laut dem IT-Dienstleister nicht abgeflossen.
Darkweb-Salärstudie: Das sind die Löhne der Cyberkriminellen
Für gefragte Malware-Entwickler gibt es Top-Löhne. Das Durchschnittsgehalt ist aber vergleichsweise bescheiden.