Prominente neue Verwaltungsratsmitglieder für CV VC

27. Juni 2023 um 09:37
image
Yvonne Bettkober und Philipp Rösler. Foto: CV VC

Philipp Rösler und Yvonne Bettkober nehmen neu im Verwaltungsrat der Zuger Risikokapital- und Beratungsfirma CV VC Einsitz.

Das Zuger Beratungs- und Investmentunternehmen CV VC hat seinen Verwaltungsrat vergrössert. Gemäss einer Mitteilung wurden der frühere deutsche FDP-Politiker und Vizekanzler Philipp Rösler sowie die ehemalige AWS- und Microsoft-Managerin Yvonne Bettkober als neue Vorstands­mit­glie­der berufen. Gemeinsam sollen die beiden die globale Transformation durch die Nutzung der Blockchain-Technologie vorantreiben.
Yvonne Bettkober arbeitet derzeit beim Volkswagen-Konzern. Dort ist sie für technologiegetriebene Transformationsprozesse zuständig. Philipp Rösler ist ehemaliger Vizekanzler von Deutschland und arbeitet in der internationalen digitalen Wirtschaft. Dazu ist er Geschäftsführer des World Economic Forum (WEF). Die beiden neuen Verwaltungsräte würden über aussergewöhnliche Fähigkeiten und Fachwissen verfügen, heisst es von CV VC.
Mit ihrer Arbeit sollen sie eine "bessere Zukunft durch die Kraft der Block­chain schmieden", heisst es in der Mitteilung im besten Werbesprech. So sieht das Unternehmen seine eigene Position durch die Vergrösserung des Ver­wal­tungs­rates gestärkt. Die Aufnahme von Yvonne Bettkober und Philipp Rösler sei wegweisend für das Blockchain-Venture-Capital-Unternehmen.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Der künftige Icann-Präsident sitzt in Genf

Kurtis Lindqvist wird im Dezember neuer Icann-Chef und in Genf ein Büro beziehen.

publiziert am 12.6.2024
image

Acronis hat einen neuen DACH-Chef

Markus Fritz war bisher Channelchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

publiziert am 12.6.2024
image

CSS sucht neue Leitung für IT-Security

Der oder die neue CISO ist beim Versicherer für Datensicherheit und Compliance zuständig. Projekte rund um Cyber-, Cloud- oder KI-Risiken stehen an.

publiziert am 12.6.2024
image

BFH beruft neuen Medizininformatik-Leiter

Michael Lehmann übernimmt per 1. August 2024 die Leitung des Fachbereichs Medizininformatik an der Berner Fachhochschule.

publiziert am 12.6.2024