Rapid7 hat neu einen Zuständigen für das Schweiz-Geschäft

28. Juni 2022, 09:31
  • people & jobs
  • rapid7
  • security-software
  • management
image

Laut eigenen Angaben wächst der Security-Spezialist in der DACH-Region stark. Roger Ghelardini soll nun Rapid7 in der Schweiz etablieren.

Bei Rapid7 ist ab sofort Roger Ghelardini als Enterprise Account Executive für sämtliche Aktivitäten des Security-Anbieters in der Schweiz zuständig. Man verzeichne in der DACH-Region ein starkes Wachstum, begründet das Unternehmen die Ernennung von Ghelardini.
Ghelardini kommt von Belsoft Infortix, einem Vertriebspartner von Rapid7. Dort habe er als Consultant und als Marketingleiter das Geschäft des Security-Herstellers vorangetrieben, schreibt sein neuer Arbeitgeber. Davor war er unter anderem bei Pidas als Product Manager und ab 2004 bei Microsoft tätig.
Somit kenne Ghelardini den Schweizer Markt sowie die Rapid7-Technologien und -Kunden sehr gut, sagt Zentraleuropa-Chefin Georgeta Toth in der Mitteilung. Sie sei "überzeugt, dass Roger unseren Erfolg weiter ausbauen wird". Gemeinsam mit den Partnern solle Ghelardini nun an der weiteren Etablierung des Unternehmens in der Schweiz arbeiten. Langjähriger Distributor hierzulande ist Boll. Ausserdem wolle Ghelardini das Thema Cloud Security angehen, da noch viel Potenzial bei der Adoption der Cloud bestehe.

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter

Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.

publiziert am 2.2.2023
image

Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs

Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.

publiziert am 2.2.2023
image

Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz

Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.

publiziert am 2.2.2023