Reorganisation bei Fujitsu

10. Februar 2022, 16:33
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • Reorganisation
  • fujitsu
image
Rupert Lehner, neu globaler Produktchef bei Fujitsu.

Der japanische Hersteller strukturiert sein Management auf globaler Ebene wie auch in Europa um.

Rupert Lehner erhält bei Fujitsu per 1. April 2022 eine neue Aufgabe. Wie 'IT Reseller' berichtet, übernimmt Lehner, bisher Produktchef in Europa, neu die globale Verantwortung der Sparte beim japanischen Hersteller.
Im Zuge dieser Veränderung werden die zwei Regionen, die es bei Fujitsu bis dato in Europa gegeben hat, zusammengelegt bzw. unter eine Führung gestellt. Die Gesamtverantwortung übernimmt laut dem Bericht Paul Patterson, der per 1. April CEO Europe Region wird.
Für die DACH-Region sei darüber hinaus ebenfalls eine Führungsperson vorgesehen, allerdings sei noch nicht bekannt, mit wem diese Stelle besetzt werde, zitiert der 'IT Reseller' Wilhelm Petersmann, aktuell Managing Director Schweiz und Österreich. Der hiesige Länderchef selbst hege keine diesbezüglichen Ambitionen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Ex-Digitalchef des BAG heuert bei Berner Fachhochschule an

Die BFH will mit Sang-Il Kim ihre digitalen Kompetenzen stärken: Auch Gert Krummrey von der Insel Gruppe stösst zum Medizininformatik-Bereich der Fachhochschule.

publiziert am 12.8.2022
image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

aktualisiert am 12.8.2022