Beim Distributor Infinigate Schweiz kommt es erneut zu einer Änderung in der Geschäftsführung. Reto Nobs übernimmt die Stelle von Michael Lüthold und ist ab sofort für die Geschäftsentwicklung in der Schweiz verantwortlich, heisst es in einer Mitteilung.
Dem Unternehmen sei es gelungen, mit Nobs einen Experten mit über 25-jähriger Erfahrung in der Distribution und der ITK-Branche zu gewinnen. Gemäss Mitteilung hat er sein Know-how in unterschiedlichen Beratungsfunktionen und Führungspositionen eingebracht, unter anderem während 16 Jahren bei Arrow Switzerland, bei Azlan und zuletzt bei Getimpulsed.
"Ich bin überzeugt, dass Reto Nobs dank seiner grossen Distributionserfahrung und seines hervorragenden Netzwerks das Schweizer Geschäft auch in den aktuell herausfordernden Zeiten massgeblich voranbringen und Infinigate Schweiz in die nächste Expansions- und Wachstumsphase führen wird", lässt sich Marcus Meloni, CEO Europe der Infinigate Group, in der Mitteilung zitieren. Meloni werde der neue Vorgesetzte von Nobs, heisst es weiter.
Neustrukturierung des Managements
Der letzte Wechsel in der Geschäftsführung von Infinigate Schweiz ist nicht einmal ein Jahr her:
Anfang April 2024 war Michael Lüthold zum Managing Director ernannt worden. Zuvor hatte er die Landesverantwortung interimistisch getragen.
Lüthold werde das Unternehmen verlassen, erklärt Meloni auf Anfrage von inside-it.ch. Der Hintergrund sei eine Neustrukturierung des Managements von Infinigate Ende vergangenen Jahres. Wie er weiter schreibt, habe der Geschäftsführer Schweiz eine direkte Anbindung an den CEO Europe erhalten. Demzufolge wurde das Profil und der Aufgabenbereich des Managing Directors neu ausgerichtet und strukturell erweitert. Nun konnte mit Nobs der Posten neu besetzt werden, so der CEO Europe.
Update 15:45: Artikel wurde um das Statement von Marcus Meloni zum Hintergrund der Neubesetzung ergänzt.