Reto Zeidler wird neuer Leiter Information Security bei Pragmatica

20. Juni 2022, 15:08
image
Reto Zeidler. Foto: Pragmatica

Der Ex-Ispin-Mann soll Pragmatica dabei helfen, der steigenden Nachfrage in den Bereichen Informations- und Cybersicherheit gerecht werden.

Das Consulting- und Prozessoptimierungsunternehmen Pragmatica hat mit Reto Zeidler einen neuen Leiter für den Bereich Information Security vorgestellt. Bereits Anfang Juni habe er sein neues Amt angetreten, so eine Mitteilung der Firma mit Sitz in Zürich und Zug. Mit der Ernennung will man laut eigenen Angaben insbesondere den rasch wachsenden Geschäftsbereich Informations- und Cybersicherheit verstärken.
Der Innerschweizer gelte als erfahrener Security-Experte und sei auch an der Hochschule Luzern als Gastdozent tätig, schreibt sein neuer Arbeitgeber. Zuletzt war er Mitglied der Geschäftsleitung von Ispin, wo er das Cyber-Defense-Geschäft verantwortete. “Mit Reto Zeidler haben wir einen starken Leader und Security Experten gewonnen, welcher den Fokus auf unsere Information- und Cyber Security Dienstleistungen unterstreicht”, so Pragmatica CEO Gerfried Mülleitner.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frisches Kapital für Schweizer Firma Unit8

Das Lausanner Beratungsunternehmen Unit8 bekommt frisches Geld von Sagard Newgen. Die Investitionen sollen "die nächste Wachstumsphase" unterstützen.

publiziert am 9.12.2022
image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022