Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

22. September 2022, 09:58
image
Netrics-CEO Pascal Schmid wechselt in den Verwaltungsrat und gibt damit seine Chefposition ab.

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

Im Führungsteam der Netrics Gruppe kommt es zu einem Sesselwechsel. Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat und gibt damit seine Stelle als CEO nach 18 Jahren im Amt auf. Neu verantwortet er die Key Accounts und die strategische Entwicklung, wie die Gruppe mitteilt. Pascal Kocher, CFO-Veteran der Gruppe, übernimmt per Januar 2023 die höchste Position in der Führungsetage.
Schmid ist seit 2004 Delegierter des Verwaltungsrats und CEO der Netrics Gruppe. Zukünftig werde er die Unternehmensentwicklung und das weitere Wachstum auf strategischer Ebene mitgestalten. Sein Nachfolger Pascal Kocher verantwortet als CFO und Mitglied des Strategic Management der Gruppe seit fast 10 Jahren die Bereiche Finanzen, HR und Administration. Ab 2023 soll er als CEO die operative Führung übernehmen und die Kundennähe sowie das Qualitätsmanagement pflegen. Vor seiner Anstellung bei Netrics war er rund 12 Jahre als Senior Manager für den Konzern Ernst & Young (EY) tätig.

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022
image

Neue Schweiz-Chefin bei Commvault

Cynthia Spaeni-Kopitar ist neu General Managerin und Sales Director für die Schweiz. Markus Mattmann hat zu Teradata gewechselt.

publiziert am 19.9.2022