Roger Vetter wird Chefdigitalisierer bei EWL

22. Februar 2022 um 15:51
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • cio
  • EWL
  • infrastruktur
image
Roger Vetter wird bei EWL eine neu geschaffene Stelle besetzen. Foto: Energie Wasser Luzern

Als Leiter des Bereichs Digitalisierung und Transformation soll er künftig mithelfen, die Luzerner Elektrizitätswerke zu modernisieren und voranzutreiben.

Der Verwaltungsrat von Energie Wasser Luzern (EWL) hat Roger Vetter zum Leiter des Bereichs Digitalisierung und Transformation gewählt. Der 49-Jährige wird die neue Funktion als Mitglied der Geschäfts­leitung am 1. April 2022 antreten, so die Mitteilung des Innerschweizer Infrastrukturbetreibers. Vom neuen Bereichsleiter wird erwartet, dass er die Digitalisierungs- und Trans­for­mations­prozesse innerhalb der EWL vor­an­treibt und die Organisation als modernes Dienstleistungsunternehmen positioniert.
Roger Vetter war bei Also Schweiz in mehreren leitenden IT-Positionen tätig und wurde 2008 zum Mitglied der Geschäfts­leitung ernannt. Zudem habe er neben­beruflich eine Executive MBA an der Hochschule Luzern abgeschlossen, so die Elektrizitätswerke. Seit März 2012 sei er beim Luxusuhrenhändler Bucherer in Luzern als Leiter Informatik (CIO) tätig gewesen. Neben seiner langjährigen Führungserfahrung verfüge er auch über ausgewiesene Kenntnisse im Umgang mit Change-Management, digitalen Transformationen und eine hohe Affinität für Cyber-Security, so der Infrastrukturbetreiber.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Helvetia kriegt eine neue Group CTO

Sandra Hürlimann wird Mitglied der Geschäfts­leitung und damit gruppenweit für IT-Themen verantwortlich. Ihr Vorgänger bleibt beim Versicherer.

publiziert am 16.5.2024
image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 2
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024