Roman Reichelt wird Geschäftsleitungsmitglied bei Competec

23. August 2024 um 07:59
image
Foto: zVg

Reichelt arbeitete zuvor bei der Credit Suisse und wird Chief Marketing & Communications Officer. Der Bereich wird damit neu in der Unternehmensleitung vertreten sein.

Die Competec-Gruppe, zu der etwa der Onlineshop Brack und der Grosshändler Alltron gehören, hat Roman Reichelt zum Chief Marketing & Communications Officer ernannt. Er tritt die neu geschaffene Position in der Geschäftsleitung per 16. September an. Der Bereich Marketing ist somit auch neu in der Unternehmensleitung der Gruppe vertreten.
Der 42-Jährige folgt auf Marketingleiter Simon Thoma, der die Gruppe nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlasse, teilte das Unternehmen mit. Reichelt werde in der neuen Funktion direkt an Competec-Konzernchef Stefan Fraude rapportieren.
Zuletzt war Reichelt als freischaffender Marketingstrategie-Berater tätig. Davor hatte er bis Ende 2023 fünf Jahre bei der Credit Suisse gearbeitet, zuletzt als Global Chief Marketing Officer. Zuvor war er unter anderem Leiter Marketing-Kommunikation bei der Migros.
Die Competec-Gruppe erzielte im letzten Jahr mit rund 1300 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1,14 Milliarden Franken.

Loading

Mehr zum Thema

image

Marianne Janik übernimmt hohen Posten bei Google Cloud

Die ehemalige Chefin von Microsoft Schweiz wird Vice President für EMEA North. Damit ist sie bei Google Cloud auch für die DACH-Region verantwortlich.

publiziert am 2.10.2024
image

Microsoft erlaubt weiterhin Homeoffice

Im Gegensatz zu anderen Konzernen wie Dell und Amazon will Microsoft seine Angestellten nicht komplett ins Büro zurückbeordern.

publiziert am 2.10.2024
image

Deepl expandiert weiter in den USA

Der Kölner Sprachsoftware-Anbieter eröffnet einen Tech-Standort in New York. Gleichzeitig gibt es zwei neue Köpfe im Management.

publiziert am 2.10.2024
image

Rückkehr von Ingram Micro an die Börse wird konkret

Der IT-Distributor hat bei der Börsenaufsicht SEC Dokumente für einen IPO eingereicht. Vor vier Jahren war das Unternehmen privatisiert worden.

publiziert am 1.10.2024