SAP Quality Awards 2024 vergeben

26. April 2024 um 14:01
  • technologien
  • business-software
  • award
  • sap
image
Die diesjährigen Gewinner. Foto: SAP

Die Hauptgewinner sind Sicpa, das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich, KWC und der Migros-Genossenschafts-Bund.

SAP Schweiz hat am gestrigen 25. April seine jährlichen "Quality Awards" vergeben. Mit den Awards sollen jeweils Kunden beglückt werden, die die bei der Planung und Durchführung von Implementierungsprojekten mit "herausragenden Leistungen" aufgefallen sind. Bewertet werden die Projekte durch eine Jury unter Berücksichtigung von zehn von SAP empfohlenen Qualitätsprinzipien.
Im vergangenen Jahr gab es noch drei Kategorien. Dieses Jahr waren es vier, laut SAP aufgrund der hohen Anzahl an herausragenden Nominationen in der Kategorie Business Transformation.
Die diesjährigen Hauptgewinner sind Sicpa in der Kategorie Business Transformation, das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (Large Business Transformation), KWC (S/4Hana Cloud Transformation) und der Migros-Genossenschafts-Bund (Successfactors Transformation).
Für die ebenfalls vorgesehenen Kategorien Rapid Time to Value sowie Sustainability wurden in diesem Jahr keine Projekte eingereicht.

Die Gewinner

Sicpa ist ein international tätiges Waadtländer Unternehmen, das Sicherheitstinten für Banknoten sowie Authentifizierungs-, Identifizierungs-, Rückverfolgbarkeits- und Lieferketten-Lösungen anbietet. Beim mit dem Award ausgezeichneten Projekt ging es um eine Migration auf S/4Hana On-Premises sowie die Einführung weiterer neuer SAP-Lösungen.
Auch beim ähnlich gelagerten aber grösseren Projekt des EWZ wurden S/4Hana sowie weitere SAP-Lösungen aus den Bereichen Experience Analytics eingeführt.
KWC, ein internationaler Hersteller von Armaturen und Sanitär-Lösungen, hat ebenfalls S/4Hana eingeführt. Dazu kamen zusätzliche Lösungen wie die SAP Business Technology Platform (BTP), die Sales Cloud, SAP FSM für das Management des Aussendienstes und Successfactors.
Der Migros-Genossenschafts-Bund hat seine HR-Prozesse erneuert und damit verbunden mehrere Lösungen aus dem Successfactors-Portfolio eingeführt. Nach einem weiteren Rollout werden laut SAP über 80'000 Mitarbeitende der Migros die Lösung verwenden.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Swisscom bietet Zugang zu Nvidia-Supercomputern

Die Swiss AI Platform helfe Kundinnen und Kunden beim Entwickeln von KI-Lösungen oder dem Training von Sprachmodellen, sagt Swisscom.

publiziert am 7.6.2024
image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Adobe will Zugriff auf Inhalte von Photoshop-Usern

Der Konzern hat seine Nutzungsbedingungen aktualisiert. Wer zustimmt, gibt dem Unternehmen das Recht, auf seine Daten zuzugreifen.

publiziert am 7.6.2024
image

Podcast: Was SAP von US-Anbietern lernen kann

Die erste internationale Episode überhaupt: Wir senden aus Orlando, Florida, und berichten über die Neuheiten der Hausmesse von SAP. Alles zu KI, Cloud und die Realität von Unternehmen, die oft anders ist, als es SAP gerne hätte.

publiziert am 7.6.2024