SAP Schweiz erweitert Geschäftsleitung

28. Juni 2024 um 09:06
image
Amaly Ellender ist neues Mitglied der Geschäftsleitung von SAP Schweiz. Foto: zVg

Ab sofort übernimmt Amaly Ellender die Leitung des Bereichs Customer Services & Delivery. In dieser neuen Rolle soll sie die Cloud-Transformation bei Kunden beschleunigen.

SAP Schweiz hat Amaly Ellender zur neuen Leiterin des Geschäftsbereichs Customer Services & Delivery (CS&D) ernannt. Damit nimmt sie Einsitz in die Geschäftsleitung. Laut einer Mitteilung ist Ellender in dieser neuen Rolle dafür zuständig, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Insbesondere soll sie sicherstellen, dass Kunden die Services, Tools und Support-Dienstleistungen erhalten, die sie brauchen, um ihre Cloud-Transformation und die Einführung von KI-Lösungen zu beschleunigen.
Zuletzt war Ellender bei Snowflake als Leiterin des Bereichs Professional Services in der DACH-Region tätig. Davor arbeitete sie bei Teradata, wo sie die Business Analysis Practice als neue Geschäftseinheit für die Regionen UK und Irland, EMEA und die Internationale Region aufbaute und leitete. Ihre Karriere startete sie in London bei Bearingpoint, wo sie sich zunächst auf Marketingstrategien und später auf IT-Implementierungen konzentrierte.

Übergang von On-Prem zu Cloud

"Ihre Fähigkeit, Kundenbedürfnisse schnell zu erkennen, gepaart mit ihrer Erfahrung in der Cloud-Transformation bei Unternehmen, sind zentrale Elemente, um den Übergang von On-Premises- zu Lösungen in die Cloud zu begleiten und zu beschleunigen", sagt Thomas Schreitmüller, Co-Managing Director von SAP Schweiz. Kunden sollen das Potenzial ihrer Investition in die Cloud voll ausschöpfen können, so das Ziel von Ellender.
Dieses Thema stand auch an der Sapphire in Orlando im Mittelpunkt. SAP investiert viele Ressourcen, damit Kunden ihre Migrationen erfolgreich hinter sich bringen. Dazu gehören beispielsweise die Übernahmen von Signavio, Leanix und Walkme. Zudem stellt SAP den Kunden künftig Enterprise Architects an die Seite, um bei der Implementierung zu helfen und Beratung zu bieten, um beispielsweise Prozesse zu optimieren. So will der ERP-Anbieter sicherstellen, dass die Kunden nach dem Wechsel auch zufrieden mit ihrer neuen ERP-Umgebung sind.

Loading

Mehr zum Thema

image

Zukunftsarena 2025, die Zukunft aktiv mitgestalten

Zukunftsarena 2025: Die Innovationsplattform für nachhaltigen Wandel! Am 2. September verwandelt sich das Stadion Wankdorf in Bern in einen Hotspot der Zukunft. Erleben Sie wegweisende Technologien wie Künstliche Intelligenz, Hybrid und Sovereign Computing, Industrial Metaverse und RISE with SAP.

image

Exxas eröffnet ersten Standort in der Romandie

Der Zürcher Anbieter einer Cloud Business Platform hat jetzt ein zusätzliches Büro in Carouge. Dessen Leitung übernimmt Timothée Hostettler.

publiziert am 13.6.2025
image

Software Festival: "Nicht blindlings dem Silicon Valley hinterherrennen"

Am 24. Juni findet das erste Swiss Software Festival statt. Thomas Brenzikofer vom Initiant Swiss Made Software spricht mit inside-it.ch über seine Ziele und das Potenzial der Branche.

publiziert am 13.6.2025
image

Recycling: 135'200 Tonnen Elektroschrott verarbeitet

Die Swico- und SENS-Recyclingbetriebe haben 2% mehr Elektro- und Elektronikaltgeräte verarbeitet als vor einem Jahr.

publiziert am 13.6.2025