Das im Kanton Luzern ansässige Softwareunternehmen Zeit AG wurde ins Ausland verkauft. Übernommen wurde die Firma von der kanadischen Volaris Group. Dies berichtet der
'IT-Reseller'. Die Zeit AG bietet Lösungen für die Zeiterfassung. Das Unternehmen wurde in den 1990er-Jahren gegründet und 2018 vom IT-Unternehmer
Stefan Hermann mit seiner Base-Net-Firmengruppe übernommen. Dieser habe nun seine Anteile wieder verkauft, so der Bericht. Zum Kaufpreis gibt es keine Informationen.
Unter dem neuen Besitzer solle die Zeit AG mit ihren rund 35 Mitarbeitenden weiterhin Lösungen in den Bereichen Zeiterfassung und Workforce-Management entwickeln. Die Erfahrung von Volaris werde dazu beitragen, das Schweizer Unternehmen für weiteres Wachstum und Erfolg positionieren, so Alice Luo, Chief Strategy Officer der Volaris Group, gemäss dem Bericht.
Stefan Müller, der 2018 als CEO übernommen hatte, werde diese Rolle auch weiterhin ausüben, erklärt er dem 'IT-Reseller'. Auch das bisherige Management-Team bleibe an Bord.
Die Volaris Group fährt eine
Buy-and-Hold-Strategie. Die Gruppe, die hierzulande auch
BBT,
Delta Logic oder die ehemalige Swisscom-Tochter
Sicap übernommen hat, verspricht, Unternehmen für immer zu behalten. Das bedeute, "dass unsere Kunden auf ein stabiles Zuhause für unser Team und unsere Technologie vertrauen können", wird Müller im Bericht zitiert.