Schweizer Firma Zeit AG wird nach Kanada verkauft

27. Februar 2024 um 16:03
image
¨Foto: Alan Bishop / Unsplash

Die Volaris Group kauft ein weiteres Schweizer Software­unternehmen. Durch die Übernahme soll sich beim Anbieter von Lösungen für Zeiterfassung nichts ändern.

Das im Kanton Luzern ansässige Softwareunternehmen Zeit AG wurde ins Ausland verkauft. Übernommen wurde die Firma von der kanadischen Volaris Group. Dies berichtet der 'IT-Reseller'.
Die Zeit AG bietet Lösungen für die Zeiterfassung. Das Unternehmen wurde in den 1990er-Jahren gegründet und 2018 vom IT-Unternehmer Stefan Hermann mit seiner Base-Net-Firmengruppe übernommen. Dieser habe nun seine Anteile wieder verkauft, so der Bericht. Zum Kaufpreis gibt es keine Informationen.
Unter dem neuen Besitzer solle die Zeit AG mit ihren rund 35 Mitarbeitenden weiterhin Lösungen in den Bereichen Zeiterfassung und Workforce-Management entwickeln. Die Erfahrung von Volaris werde dazu beitragen, das Schweizer Unternehmen für weiteres Wachstum und Erfolg positionieren, so Alice Luo, Chief Strategy Officer der Volaris Group, gemäss dem Bericht.
Stefan Müller, der 2018 als CEO übernommen hatte, werde diese Rolle auch weiterhin ausüben, erklärt er dem 'IT-Reseller'. Auch das bisherige Management-Team bleibe an Bord.
Die Volaris Group fährt eine Buy-and-Hold-Strategie. Die Gruppe, die hierzulande auch BBT, Delta Logic oder die ehemalige Swisscom-Tochter Sicap übernommen hat, verspricht, Unternehmen für immer zu behalten. Das bedeute, "dass unsere Kunden auf ein stabiles Zuhause für unser Team und unsere Technologie vertrauen können", wird Müller im Bericht zitiert.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

EU stellt Fragen, Broadcom macht Zugeständnisse

Nach Beschwerden von Usern und Providern hat die EU Fragen an Broadcom geschickt. Der Konzern reagierte mit einem leichten Zurückkrebsen.

publiziert am 16.4.2024
image

Salesforce will angeblich Informatica übernehmen

Derzeit laufen gemäss Berichten Gespräche über einen allfälligen Kauf. Es wäre die grösste Übernahme von Salesforce seit der Akquisition von Slack im Jahr 2020.

publiziert am 15.4.2024
image

Untersuchung findet keine Finanzmanipulationen bei Temenos

Der Bericht zur Untersuchung widerspricht den Vorwürfen, die ein Investmentunternehmen im Februar gemacht hat.

publiziert am 15.4.2024
image

Microsoft erhöht die Preise für Dynamics deutlich

Um 10 bis 15% steigen die Kosten für einzelne Microsoft-Dynamics-Module. Die neuen Preise gelten ab Oktober.

publiziert am 15.4.2024