Schweizer IT-Outsourcing-Startup sammelt eine Million Franken

5. Mai 2023 um 09:17
  • innovation
  • startup
  • finanzierung
  • schweiz
image
Kudah Mushambi und Andreas Henning, die beiden Gründer von Adaire Technology Services. Foto: Linkedin

Adaire Technology Services hat eine Seed-Finanzierung abgeschlossen. Mit dem frischen Kapital will das Jungunternehmen seine Dienstleistungen erweitern.

Adaire Technology Services hat in einer Seed-Finanzierung unter Leitung des Schweizer Angel-Investors Nicolas Thomet eine Million Franken gesammelt. Das IT-Startup mit Sitz in Winterthur betreibt mit Remote-Teams aus Afrika Tech-Outsourcing für Unternehmen, unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung, Date Science und Backoffice-Services.
Mit dem frischen Geld will Adaire Technology Services sein Wachstum beschleunigen und die Dienstleistungen erweitern. So wolle man etwa das Geschäft auch in Ghana ausbauen oder die Vertriebs- und Marketingteams in der Schweiz und in Deutschland aufstocken.
"Angesichts der deutlichen Vorhersagen über die Talentlücke, mit der die Schweiz und Deutschland konfrontiert sind, und der eindeutigen Unterauslastung eines enormen Talentpools in Afrika, ist die sich bietende Gelegenheit zur Lösung von Problemen beider Regionen klar. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung unserer neuen Investoren, um unser Serviceangebot zu erweitern", sagte Kudah Mushambi, Mitgründer und CEO von Adaire.
Adaire beschäftigt derzeit 15 Mitarbeitende in Namibia, einen Mitarbeiter in Deutschland und einer in der Schweiz.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Wingtra sichert sich weitere 23 Millionen Euro

Das Startup konnte sich in einer weiteren Series-B-Finanzierungsrunde frisches Kapital sichern.

publiziert am 21.8.2024
image

Ikea setzt auf Schweizer Drohnen

Das Möbelhaus setzt Drohnen ein, die Inventuren von Lager­be­stän­den durchführen. Mit an Bord ist auch ein Schweizer Startup.

publiziert am 20.8.2024
image

Zürcher RZ-Kühlungs-Startup sammelt 1,85 Millionen Dollar

Schätzungen zufolge werden Rechenzentren bis 2030 bis zu 4% des globalen Stromverbrauchs ausmachen. Mit seinem Metallschaum will Apheros dies ändern.

publiziert am 20.8.2024
image

5 Millionen Franken für Schweizer Web3-Startup

Onchainlabs will das Engagement von Nutzerinnen und Nutzern mit digitalen Lösungen verbessern. Ein deutsches Investmentvehikel investiert viel Geld.

publiziert am 19.8.2024