Sean Kerins wird neuer CEO von Arrow

5. Mai 2022, 09:44
  • people & jobs
  • management
  • cio
  • distributor
  • arrow
image
Sean J. Kerins.

Kerins ist bereits seit 15 Jahren für den Distributor tätig. Sein Vorgänger wird Executive Chairman.

Arrow ernennt Sean J. Kerins zum neuen CEO und President. Er werde am 1. Juli 2022 die Nachfolge von Michael J. Long antreten, teilt der Distributor mit. Long übernehme zu diesem Zeitpunkt die Position des Executive Chairman im Board of Directors von Arrow.
Kerins arbeitet seit fast 15 Jahren bei Arrow, seit Dezember 2020 als Chief Operating Officer. Von 2014 bis 2020 war er globaler Präsident des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions und davor Präsident dieses Geschäftsbereichs für die Region Nordamerika. Bevor er zu Arrow stiess, war er lange bei EMC in den Bereichen Vertrieb und Professional Services sowie in verschiedenen Führungspositionen bei Coopers & Lybrand Consulting tätig, ausserdem als Wirtschaftsingenieur bei General Motors.
"Ich fühle mich geehrt, dieses Unternehmen in die Zukunft zu führen", sagt Kerins in der Mitteilung. "Es war ein Privileg, in den letzten 15 Jahren eng mit Mike und dem hochqualifizierten Team von Arrow zusammenzuarbeiten." Kerins sei die ideale Besetzung als Nachfolger von Mike Long, lässt sich Barry W. Perry, leitender unabhängiger Direktor des Verwaltungsrats von Arrow, zitieren. "Unsere auf viele Jahre ausgelegte Nachfolgeplanung bietet unseren Aktionären, Kunden, Herstellern und Mitarbeitern die entsprechende Kontinuität."

Inside Channels Forum

Was tun, wenn Innovation fehlt? Was tun, wenn Ihre Mitarbeitenden nicht mehr ins Büro zurückkommen? Was tun, wenn die Nachfolgeregelung harzt? Diese und weitere Fragen beantworten unsere Speakerin und Speaker von T-Systems, HP und Bossinfo am 25. Mai 2022 im Kino Kosmos in Zürich.
Inside Channels Forum 2022
Kostenlose Tickets gibt es ab sofort über unsere Sponsoren Cisco, Dell, Ingram Micro und Tech Data. Melden Sie sich bei Interesse bei:
  • Dell und Ingram Micro (E-Mail) [email protected]
  • Tech Data, Gabi Nötzli (E-Mail) [email protected]
  • Cisco, Nadine Amrein (E-Mail) [email protected]
Tickets können natürlich auch in unserem Webshop bezogen werden.

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022