See-Spital bleibt bei Aveniq

21. Mai 2025 um 07:00
image
V. l. n. r.: Lorenzo Marazzotta (Präsident Stiftungsrat) und Markus Bircher (CEO) vom See-Spital, mit Walter Lienhard (Head of Sales & Marketing), Germann Geisslinger (Head of Customer Success Services) und Heinrich Zetlmayer, (Delegierter des Verwaltungsrates) von Aveniq.

Der Badener IT-Dienstleister wird bis 2040 für die IT des Regionalspitals zuständig sein. Es stehen mehrere grosse Projekte an.

Das See-Spital hat seinen Outsourcing-Vertrag mit Aveniq um weitere 15 Jahre verlängert. Dies teilt der Badener IT-Dienstleister mit. Mit der Weiterführung des Outsourcings bis 2040 wolle das Regionalspital seine IT-Landschaft kontinuierlich weiterentwickeln.
"Mit Aveniq sind wir gut aufgestellt und haben einen Partner an unserer Seite, der schnell und flexibel auf unsere zukünftigen Bedürfnisse eingeht und passende Lösungen biete", glaubt Markus Bircher, CEO des See-Spitals.
Das Spital mit seinen rund 1000 Mitarbeitenden plant für die kommenden Jahre im Rahmen des Outsourcings mit Aveniq einige Projekte. Dazu gehört laut der Mitteilung der Ersatz des Klinikinformationssystems (KIS), die Einführung eines IAM-Systems (Identity and Access Management). Ausserdem müssten diverse Plattformen erneuert werden.

Loading

Kommentare

Mehr zum Thema

image

Helsana kauft Adcubum

Der Versicherer übernimmt das St. Galler Software-Unternehmen. Adcubum soll eigenständig weitergeführt werden.

publiziert am 14.7.2025
imageAbo

Männedorf vergibt IT-Outsourcing

Für zusammen 3,3 Millionen Franken werden die IT der Verwaltung und Schulen ausgelagert. Upgreat und Data Quest erhalten die Aufträge.

publiziert am 14.7.2025
image

Smartyou wird Teil der Sequotech Gruppe

Es ist bereits die dritte Übernahme der jurassischen Firmengruppe in diesem Jahr. Smartyou bringt Know-how in Managed IT Services und Cybersecurity in die Gruppe ein.

publiziert am 11.7.2025
image

PC-Markt wächst trotz US-Zöllen

Das bevorstehende Supportende für Windows 10 zwingt viele Unternehmen dazu, ihre PC-Flotten zu erneuern.

publiziert am 10.7.2025