Servicenow hat einen neuen Schweiz-Chef

15. Januar 2024 um 16:12
image
Servicenow hat Dino Minichiello zum neuen Country Manager Switzerland ernannt. Foto: zVg

Dino Minichiello ist seit einem Jahrzehnt im Unternehmen und übernimmt nun als Country Manager Switzerland die Verantwortung. Sein Vorgänger rückt in die CEE-Ebene auf.

Am 1. Januar hat Dino Minichiello die Rolle des Country Managers Switzerland bei Servicenow übernommen. Er folgt auf Alain Badoux, der ab 2016 die Schweiz verantwortete und künftig als Area Vice President die Regionen Schweiz, Österreich und Central Eastern Europe (CEE) des US-Unternehmens leitet.
Minichiello sei seit 2014 ein fester Bestandteil von Servicenow in der Schweiz und habe das Team mit aufgebaut und weiterentwickelt, schreibt das Unternehmen. Ab 2018 verantwortete er als Sales Director die Bereiche Manufacturing, Public Sector, Telecommunication und Services und war Teil der Geschäftsleitung Schweiz. Vor seinem Wechsel zu Servicenow hatte Minichiello verschiedene Vertriebs- und Beratungsfunktionen bei mehreren IT-Unternehmen inne, darunter CA Technologies, Symantec und Veritas.
Als Country Manager wird Minichiello gemäss der Mitteilung für das Schweizer Geschäftswachstum sowie die Partner- und Kundenorganisation verantwortlich sein.
"Mit Dinos umfassenden Netzwerk und der Unterstützung eines kompetenten Teams werden wir unsere Präsenz in der Schweiz weiter ausbauen", sagt Markus Ehrle, EMEA-Central-Verantwortlicher bei Servicenow. "Ich möchte mich auch bei Alain Badoux für sein Engagement beim Aufbau von Servicenow Schweiz in den letzten Jahren bedanken und ihm zu seiner neuen Rolle gratulieren."

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

Adnovum-Umsatz stagniert

Das Schweizer Software-Unternehmen hat trotzdem wieder zusätzliches Personal eingestellt und meldet eine hohe Nachfrage im Security-Bereich.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 1
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024