

Softwarefirma Löwenfels expandiert nach Bern
25. Mai 2023 um 14:38Die Schweizer IT-Firma ist somit bereits in 3 Städten tätig.
Das Schweizer Softwarehaus Löwenfels Partner eröffnet eine neue Niederlassung in Bern. Im neuen Büro liege der Fokus auf der Begleitung von Stadt, Kanton und Bund in die digitale Zukunft, schreibt die Firma in einer Mitteilung. Geführt wird der Standort von Frank Buchli, Chief Business Officer bei Löwenfels. "Von hier aus können wir unsere Kundschaft noch besser und effizienter bedienen und schaffen damit Voraussetzungen, um unsere Partnerschaften zu pflegen und auszubauen", sagt er.
Löwenfels wurde 1986 gegründet. Das Unternehmen entwickelt und implementiert Software-Lösungen für KMU und Behörden. Eigenen Angaben zufolge nutzen bereits 20 Kantone die Softwarelösungen. Derzeit beschäftigt die Firma 90 Mitarbeitende.
"Seit über 30 Jahren arbeiten wir mit den Schweizer Behörden zusammen, um die Software zu entwickeln und zu verbessern", sagt Oliver Meier, CEO von Löwenfels."Deswegen sind wir jetzt umso glücklicher, durch unseren neuen Standort in Bern eine noch grössere Nähe zu unserer Kundschaft zu schaffen."
Loading
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Schweizer ICT-Branche erwartet Wachstum
Der Swico-Index sinkt zwar aktuell. Doch die ICT-Branche bäumt sich gegen die allgemeine Wirtschaftslage auf.
SAP bringt KI-Assistenten
"Joule" wird in alle wichtigen Produkte des Herstellers integriert und soll Geschäftsprozesse von Unternehmen verändern.
Microsoft eröffnet neues Büro in Genf
Der Konzern will seine Präsenz in der Romandie ausbauen. Deshalb ist Microsoft Schweiz ins Westhive Alto Pont-Rouge umgezogen.