Sophos entlässt seinen Chef für die Schweiz

6. Oktober 2023 um 13:32
  • people & jobs
  • Sophos
  • sesselwechsel
image
Mirko Casarico muss gehen. Foto: Sophos

Die britische Cybersecurity-Firma verzichtet künftig auf einen Country Manager Switzerland. Das Team hierzulande soll davon aber profitieren, wirbt Sophos.

Mirko Casarico, der Länderchef von Sophos, wird im Rahmen einer Restrukturierung entlassen. Dies bestätigt das Cybersecurity-Unternehmen gegenüber dem 'ITReseller'. Im Zuge des Konzernumbaus werden demnach Hierarchieebenen reduziert und der Vertrieb umgestellt. Die Schweiz soll keinen Country Manager mehr erhalten, sondern direkt an Sven Janssen, Vice President Sales EMEA Central, berichten.
Das regionale Team soll aber weiterhin Schweizer Partner und Kunden vor Ort betreuen. Sophos verspricht laut dem Bericht sogar Verbesserungen, weil die Schweiz von zentral erstellten Vertriebs- und Marketinginitiativen und kürzeren Berichtswegen profitieren soll. Anfang Jahr hatte Sophos angekündigt, rund 10% seines globalen Teams abzubauen, nachdem bereits im Sommer 2022 eine Restrukturierung durchgeführt worden war.
Mirko Casarico war rund 2 Jahre Länderchef von Sophos, nachdem er bei Nutanix, Totemo und Trend Micro gearbeitet hatte. Zum 'IT Reseller' sagte er, die Stellenstreichung sei sehr kurzfristig erfolgt, er habe noch keine konkreten Pläne für seine nächsten beruflichen Schritte.

Loading

Mehr zum Thema

image

Intel-Chef Pat Gelsinger geht

Der CEO des strauchelnden Chip-Giganten tritt überraschend zurück. Die Nachfolge steht noch nicht fest.

publiziert am 2.12.2024
image

Weniger Fachkräftemangel in der IT

Wegen der trüberen Konjunktur hat sich der Fachkräftemangel in der Schweiz deutlich entspannt. Dies gilt laut Adecco vor allem für den IT-Sektor.

publiziert am 28.11.2024
image

Das sind die CISOs des Jahres

Das Swiss Cyber Institute hat auch in diesem Jahr Security­verantwortliche in der Schweiz für besondere Leistungen ausgezeichnet.

publiziert am 27.11.2024
image

Toni Widmer wird Chef des Solothurner Amts für Informatik

Der 40-Jährige übernimmt ab 1. Juli 2025 den Posten als Amtsleiter beim Amt für Informatik und Organisation (AIO) des Kantons Solothurn. Er folgt auf Thomas Burki.

publiziert am 27.11.2024