Spie ICS übernimmt die Services von Arktis

23. Juni 2022, 14:32
  • channel
  • spie ics
  • Spie Schweiz
  • arktis
image
Foto: zVg

Das Dienstleistungsgeschäft des UCC-Providers geht an die Servicesparte von Spie Schweiz.

Zum 1. Juli 2022 geht das Service-Geschäft von Arktis an Spie ICS. Man übernehme "den kompletten technischen Dienstleistungssektor" des Spezialisten für Unified Communication & Collaboration (UCC), heisst es in einer Mitteilung. Zu den Modalitäten der Übernahme sei Stillschweigen vereinbart worden.
Arktis bestehe seit 2008, beschäftige derzeit 8 Mitarbeitende und habe von seinen beiden Standorten in Schlieren und Sarnen aus mit UCC-Lösungen und -Services insbesondere den Healthcare-Bereich adressiert. Künftig werde sich Arktis ausschliesslich auf das Handelsgeschäft konzentrieren, wird mitgeteilt. So würden mit der vollumfänglichen Auslagerung des Dienstleistungsgeschäfts denn auch die beiden Service-Mitarbeitenden von Arktis zu Spie ICS wechseln. Entlassungen wird es keine gebe, bestätigt man auf Anfrage von inside-it.ch.
Beim neuen Besitzer wird betont, dass das Servicegeschäft von Arktis ausgezeichnet in die eigene strategische Ausrichtung passe. Deshalb übernehme man auch die bestehenden Wartungs- und Serviceverträge. Glaubt man Pierre Savoy, CEO von Spie Schweiz, "profitieren die Kunden nicht nur von unseren dedizierten Ressourcen, sondern auch vom langjährigen Know-how der zu uns wechselnden Arktis-Mitarbeitenden".
Für Spie ICS ist das UCC-Business kein Neuland, hatte man doch vor 2 Jahren beispielsweise bei der Kantonspolizei Zürich Integration, Betrieb und Support einer UCC-Lösung übernommen.

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022