Swiss Infosec hat einen neuen Leiter für die Abteilung Management Services: Am 1. November hat Adrian Stadler die Position von Ken Vogel geerbt. Vogel wird sich künftig auf die E-Learning-Angebote des Unternehmens konzentrieren, wie Swiss Infosec mitteilt.
Das E-Learning sei durch dessen Engagement stark gewachsen und binde viele Ressourcen, heisst es in der Mitteilung. Vogel habe sich schon länger voll auf den Bereich konzentrieren wollen. Mit der Einstellung von Adrian Stadler hätten sich diese Pläne nun realisiert.
Stadler stiess im April zu Swiss Infosec und ist seither für alle personellen Angelegenheiten von Swiss Infosec zuständig. Er wird diese Rolle neben seiner neuen Aufgabe auch weiterhin innehaben und zugleich ins Executive Board aufsteigen.
Zur seiner Abteilung Management Services gehören IT, Project Management Office, Human Resources, Ausbildung, Finanzen und Facility Management. Zugleich wird Stadler Informationssicherheitsbeauftragter bei Swiss Infosec.
Der diplomierte Betriebswirt kam von einem Personaldienstleister zu Swiss Infosec, wo er zuletzt als Kaufmännischer Leiter & HR Consultant tätig war. Seine Berufskarriere führte ihn bisher von der Verwaltung über die produzierende Industrie bis zum Dienstleistungssektor.
Swiss Infosec mit Sitz in Sursee ist auf Beratungen und Ausbildung in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz und IT-Sicherheit spezialisiert. Das Unternehmen beschäftigt zusammen mit der Schwesterfirma Swiss GRC rund 90 Mitarbeitende.